+++ Hallo meine lieben Angler!! Unsere Angelsaison hat begonnen!!! 01.Oktober bis 30.April +++ PETRI HEIL !!
Lachsfänge 2015 Lachssaison 2015 Lachssaison 2015 Lachsaison 2016 Hecht im Mai 2016 Hechtsaison 2014 Dorsch 2014 Hechtsaison 2014 Lachs Lachssaison 2014 Hecht Hecht Hecht Hecht Hecht Hecht Zander Dorsch Hecht Zander aus Rügens Boddengewässer Hechtsaison2013 Lachssaison 2013 Lachssaison 2013 Lady Griti auf Tour Max & Moritz Groß-Dorsch beim Wrackangeln Hecht Zander im Sommer Sommerhechte Einfach schön Lady Griti Petri Mike

Lachs

Lachs ( Salmo Salar)

Die Insel Rügen ist in den letzten Jahren zum Geheimtipp für das Angeln auf Lachse geworden! Die Bedingungen für einen erfolgreichen Lachsdrill vor Rügens Küste sind ideal! Steinige Böden und genug Nahrung sorgen dafür das Lachse vor Rügens Küste zahlreich vorhanden sind!

Der Lachs ist ein Wanderfisch und gehört zu den Forellenartigen Fischen. Er kommt in 8 verschiedenen Arten vor! Vor Rügen wird der Atlantische Lachs gefangen! Dieser kann eine Länge von 1,50 Meter Länge und ein Gewicht von 20 Kilo erreichen! Der Atlantische Lachs war bis in das 20 Jahrhundert in Deutschland heimisch! Der Rhein galt damals als der Lachsfluss von Europa! Seit jüngster Zeit trifft man diesen Fisch auch wieder im Rhein an, was wohl auch dem Natur und Umweltschutz zuzuschreiben ist, der dafür sorgt das der Rhein nicht mehr so stark verunreinigt wird!

Vor Rügen, insbesondere vor dem Kap Arkona gibt es sehr gute Fanggründe für den Lachs! Der Lachs hat rötliches Fleisch was einen sehr hohen Fettanteil hat! Ernähren tut sich der Lachs vor der Insel Rügen vorwiegend von kleinen Krebsen und Fischen! Der Atlantische Lachs vor der Insel Rügen ist ein ausgezeichneter Kämpfer und mancher Lachsdrill vor Rügen kann schon einmal 60 Minuten dauern! Der Lachs vor der Insel Rügen folgt im Frühjahr und im Herbst den Heringsschwärmen welche einen Teil seiner natürlichen Nahrung darstellen! Diese kleinen fettreichen Fische bilden eine ausreichende Basis um sich fett zu fressen! Die Lachs sind insbesondere in den Wintermonaten sehr aktiv!

Gehen Sie mit uns auf Lachstrolling und Angeln Sie Lachse vor Rügen.