DIE SPANNUNG STEIGT!
Tag für Tag häufen sich die Meldungen von gefangenen Meterhechten, so auch bei uns! Es konnten die letzten Tage 1,00 m, 1,04 m, 1,07 m, 1,12 m, und sogar 1,16 m gelandet werden, wie auch zahlreiche 70 er 80 er und 90 er.
EXTREM DRILL gab es beim 1.16 er, genommen hatte den Gummi mit einem Hauch von nichts, es war nichts von einem Biss zu merken. Das einzige was plötzlich fehlte war das Gewicht des Jigkopfes am anderen Ende….Abgerissen ??…. nee wie den!…. und da kam es mir auch schon, Anschlag ….und der Haken saß. Von einem großen war eigendlich noch nichts zu merken bis er das Erstemal an der Wasseroberfläche auftauchte, Au weihja dachte ich nur und schon hatte auch der Fisch gemerkt das irgendetwas nicht stimmte. Dann zog er ab mit einem Affenzahn und nahm 3-4 mal richtig lange Schnur, schon wie beim Lachsangeln dachte ich mir. Es ging unters Boot, um das Boot, mit Motor hoch usw bis mein Freund Karsten Ihn sicher keschern konnte. Danke Karsten fürs Keschern und Danke Poseidon für diesen tollen Drill und diesen tollen Fisch!! Ein Drill den ich so schnell nicht vergessen werde!!
Jeden Tag sind Zander und Barsche dabei. Das erhöht natürlich kräftig die Angellaune
unserer Gäste! Alle unsere großen Fische (ab 80 cm) sind ausnahmslos wieder in Ihr Element zurückgesetzt worden, was wir leider von anderen Anglern nicht sagen können. Da wird sogar ab 80cm erst begonnen Tot zu schlagen. Wir finden eine katastrophale Einstellung zum Angeln, besonders zum Nachhaltigen .
Wir hoffen für unseren Großhechtbestand, das mit den Jahren Besserung eintritt.
An dieser Stelle einen Gruß an all unsere Gäste der letzten Wochen, Ihr wart alle SUPER!! P E T R I ! ! !