Liebe Gäste ,wir renovieren unser Pizzabackhaus und planen zu öffnen am 02.03.
It`s Salmon time Lachsfänge 2015 Lachssaison 2015 Lachssaison 2015 Lachsaison 2016 Hecht im Mai 2016 Hechtsaison 2014 Dorsch 2014 Hechtsaison 2014 Lachs Lachssaison 2014 Hecht Hecht Hecht Hecht Hecht Hecht Zander Dorsch Hecht Zander aus Rügens Boddengewässer Hechtsaison2013 Lachssaison 2013 Lachssaison 2013 Lady Griti auf Tour Max & Moritz Groß-Dorsch beim Wrackangeln Hecht Zander im Sommer Sommerhechte Einfach schön Lady Griti Petri Mike

Dorschangeln Rügen / DORSCHCUP GLOWE Anglerglück in jeder Hinsicht!

Dorschangeln Rügen / DORSCHCUP GLOWE  Anglerglück in jeder Hinsicht!

 

Am 18.05 2014 ,  07.30 Uhr war es soweit. Über 90 Teilnehmer trafen sich zu einem gemeinschaftlichen

Angeltag. Zielfisch : DORSCH

Der Organisator Larsenfishing hatte geladen, und wir ließen uns nicht lange Bitten.

Vorbereitet waren ein riesiger Preisetisch welche zum großen Teil von KLATT & CO´s ANGLERTREFF  und anderen

gesponsort wurden. Eine gelungene gastronomische Betreuung, welche ein

üppiges Grillbuffet und ein Aufopfernde Wirtin der „Kleinen Brise“ Glowe auf der Mole, mit Ihrer fleißigen

und flinken Hilfe, welche den gesamten Tag bis in den späten Abend (Nacht) für uns da waren, beinhaltete.

3.00 Uhr  ging es an diesem Morgen für mich los. Viel Kaffee kochen was zum Beißen, und ab nach Schaprode,

Boot rumfahren nach Glowe, wo meine Gäste, alle Teilnehmer beim Dorschcup,  auf mich warteten.

Egon und Egon sowie Jens und Hardy stiegen dann bei mir auf.

Es erwartete uns ein  zäher Anfang, und es nährte sich der Fischtuppen nur recht langsam. Nachdem wir

gut und gerne die gesamte Tromper Wiek von Glowe bis zum Kap Arkona abgefischt hatten und es langsam mit der

Zeit Knapp wurde musste ein neuer Plan her, welcher Lohme hieß. Bis dato hatten wir nur einen Fisch der

Wertungsverdächtig war 53 cm, nich wirklich der Riese, aber für den schweren Tag ein Lichtblick..

Los ging es, quer rüber übern Teich. Wenn es mit den Dorschen nicht klappt konnten wir auch Hornhechte

fangen, welche nach dem Dorsch auch gewertet wurden. Nur dazu kam es zum Glück nicht!!!

Drüben angekommen schnupperten wir mit unseren Ködern erst mal die eine Kante und danach die

Superkante ab. Als wenn einer den Hebel umgelergt hätte, sprangen uns die Fische nur so ins Boot. Die

Angler-Laune stieg an bis auf Wolke 7, besonders als die Exemplare auch an Größe zunahmen.

73 cm war der Größte, und der sah schon gut aus, besonders an der Angel und in den Augen des Bezwingers

Hardy. Es folgte Doppeldrills, Dreifach- und Viefachdrills, es war unbeschreiblich!

Es wurde nun langsam Zeit in den Hafen zurückzukehren, das Messen stand an! Dort festgemacht schnappte

sich jeder meiner Angler seinen Wertungsfisch, und die Aufregung steigerte sich natürlich emenz.

Uns Klatti von KLATT & Co´s ANGLERTREFF hatte die Aufgabe des Messens übernommen, ein Fisch

nach dem anderen wurde auf Frische und Länge geprüft und so langsam wurde ich aufgeregt!

Ich habe nämlich nur kleinere Dorsche gesehen und ich fing an die Daumen für unseren Hardy zu drücken.

Unser „Großer“ wurde von dem peinlich genauen und ganz schön knauserigem Maßbevollmächtigten Klatti

leider nur auf 72,5cm festgesetzt, na Gut damit konnten wir leben

Bei Preisbekanntgabe 30 min später war es dann so weit

S E N S A T I O N S E R G E B N I S

Unser Boot die „Lady Griti“  war der Abräumer des Tages, obwohl es erst garnicht so aussah!

Platz 5, Platz 3, Platz 2 und der Tagesgesamtsieger     PLATZ  1  (Unser Dorschkönig Hardy), gingen an

die Superangler von meinem Boot.

Es ist eben erst Vorbei wenn es Vorbei ist!!!

Danke Jungs, ich bin so stolz auf Euch, ein Super Megadickes  PETRI HEIL !!!!

Ein Super Dank auch an Lars der das alles perfekt und am Schnürrchen laufend Organisiert hat.

Wir freuen uns schon auf das Nächste Jahr.

 

Kommentare sind derzeit nicht möglich.