+++ Hallo meine lieben Angler!! Unsere Angelsaison hat begonnen!!! 01.Oktober bis 30.April +++ PETRI HEIL !!
It`s Salmon time Lachsfänge 2015 Lachssaison 2015 Lachssaison 2015 Lachsaison 2016 Hecht im Mai 2016 Hechtsaison 2014 Dorsch 2014 Hechtsaison 2014 Lachs Lachssaison 2014 Hecht Hecht Hecht Hecht Hecht Hecht Zander Dorsch Hecht Zander aus Rügens Boddengewässer Hechtsaison2013 Lachssaison 2013 Lachssaison 2013 Lady Griti auf Tour Max & Moritz Groß-Dorsch beim Wrackangeln Hecht Zander im Sommer Sommerhechte Einfach schön Lady Griti Petri Mike

Willis „Geburtstags“ Lachs,

eine tolle Idee von 5 Freunden, die sich keine Materiellen Sachen schenken, sondern
tolle und spannende Erlebnisse.
Zum Beispiel Lachstrolling vor Rügen mit Petri Mike.
An diesem besonderen Tag sollte also nun der Geburtstagsfisch an den Haken. Wird ja kein
Problem werden dachte ich mir so, denn es lief ja die letzten Wochen gigantisch mit den
Lachsen!!
Gerade wenn man sich sicher glaubt, kommt es wieder mal anders als erwartet.
Starkwind und Strömungsänderungen der letzten Tage bescherten mir einen richtig
schweren Tag. Mit immer mehr zunehmenden Wind und damit leichter Zunahme
des Übelkeitsgefühls unseres Geburtstagskindes, der absoluten Beissfaulheit
unserer heissbegehrten Beute, entwickelte sich der der Tag zu einer Nervenauf-
reibenden Geschichte.
Nach diversen Köderkontrollen, einigen Köderwechseln und innigem Einreden auf
meine Leute noch nicht abzubrechen, kam dann nach gefühlten 40 Stunden der
Einschlag auf der Brettchenrute.

Neptun war uns gnädig
2 Mann hielten Willi in aufrechter Position, ich drillte mit Willi zusammen den Fisch,
der nämlich noch während seiner ersten Flucht in eine andere Schnur donnerte.
Als die zweite Rute eingeholt war ging es an den Kescher. Durch die etwas verlangsamte
Fahrt und die hohen Wellen stieg auch noch der Autopilot aus und das Schiff stellte sich Quer,
was die Sache auch nicht gerade erleichterte. Nach knappen 30 Minuten hatten wir dann
endlich den Geburtstagslachs an Bord. 100cm genau und ca 11Kg Kampfgewicht, da gab
es natürlich auch den ein und anderen Erleichterungsschrei , besonders von mir!!
Beim Angeln, insbesondere auch beim Lachs, gibt es eben gute und schlechte Zeiten,
aber nur ein Gesetz:


“ Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist“ (die letzte Angel eingeholt ist)

 

Happy Birthday Willi, warst sehr tapfer!

IMG_7316

 

IMG_7328

 

IMG_7320

 

IMG_7309

Kommentare sind derzeit nicht möglich.